der Weg zu LuckyPet

Vor rund 30 Jahren, anlässlich unserer Hochzeit kam Lumpi in unser Leben. Lumpi war ein Zwergdackel und ein Hochzeitsgeschenk, eine richtige Überraschung. Da sassen wir nun, mit diesem Hundebaby, das uns mit seinen braunen Augen anschaute und wir mussten die Überraschung erst verdauen .....






 

Schon bald gehörte Lumpi in unser Leben, war voll in die Familie integriert und als wir eines schönen Tages den Zwinger besuchten aus dem er stammte, gab es dort zufällig 2 Würfe und um es abzukürzen, wir fuhren mit Lumpi und Gina, einer Kanindackeldame nach Hause.

 

Die beiden waren ein richtiges Lumpenduo und nicht selten erwischte ich Kinder und Hunde gemeinsam über eine Schüssel gebeugt, Popcorn oder andere Leckereien friedlich vereint geniessend.

Als Lumpi verunfallte und Gina (und wir) sehr unter diesem Verlust litt, nahmen wir wieder den Weg ins Toggenburg unter die Räder und Josy (Zwergdackel) gehörte von da an zur Familie. Die beiden Damen wurden 17 und 18 Jahre alt und haben uns überallhin begleitet.

 

Auf die beiden betagten Dackeldamen folgte Chicca, eine Schäferhündin. Sie kam aus dem Tierheim zu uns, war etwa 2-jährig und hatte üble Zeiten hinter sich. Schwer misshandelt und sozial isoliert wuchs sie einer Waschküche ohne Tageslicht auf, sie kannte nichts was ein Hund kennen sollte: keinen Wald, keine Wiese, kein entspanntes Spielen, keine anderen Tiere und von Menschen hatte sie nur Schlechtes erfahren. Sie vertraute uns nur phasenweise und fühlte sich von allem und jedem bedroht. Wir haben fast 3 Jahre intensiv mit Chicca gearbeitet, aber sie konnte Ihre schwere Vergangenheit nicht vergessen: Ihr Misstrauen gegen Mensch und Tier war zu gross und als sie schlussendlich einem Besuch massive Bissverletzungen zufügte, mussten wir uns schweren Herzens von ihr trennen und sie einschläfern.

 

Einige Monate später kam Samy zu uns: ein schwarzer Labrador, unser Jahrtausendhund! Samy war ein Hund, der einfach alles wie von selbst konnte. Er hat mich durch manche schwere Stunde begleitet. Ich hatte immer den Eindruck er wusste was ich fühlte, wenn er ankam sich zu mir setzte und mich anschaute oder anstupste. Sammy hat 12 Jahre lang unser Leben bereichert und Dank seiner Ausbildung vielen Menschen Gutes getan. Als wir uns von Sammy verabschieden mussten haben wir lange überlegt, ob es nochmals einen Hund geben soll.

 

Und nach reiflicher Überlegung hielt am 17.12.05 Lucky seinen Einzug bei uns: ein caramelfarbener Labradorrüde aus dem Luzernischen. Und was da kam! Ein Powerhund, schlitzohrig, extrem gelehrig, dickschädelig, nie müde und hundetechnisch gesehen die weitaus grösste Herausforderung für mich! Heute sind wir, dank intensiver Arbeit, Ausbildung und Training und nach vielen Missverständnissen ein "Dreamteam", ich lerne jeden Tag von Lucky und er probiert regelmässig, mich an meine Grenzen zu bringen.

Seit 10 Jahren beschäftige ich mich nun sehr intensiv mit dem Verhalten von Hunden, das kommt nicht von ungefähr: als Verhaltenswissenschafterin arbeite ich mit Menschen und es hat mich interessiert, was von diesem Wissen auch auf Tiere anwendbar ist. Nach einigen Jahren des Beobachtens, Analysierens und Experimentierens habe ich mich zur dipl. Tier-Verhaltenstherapeutin (Tierpsychologin) und dipl. klassischen Tier-Homöopathin, sowie zur Phytotherapeutin aus- und weitergebildet und gebe mit grossem Engagement und Freude das was ich weiss an Interessierte weiter.

 
ATN Hundetrainer Absolvent - Hundetrainer Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde ATN Tierpsychologie Absolvent - Tierpsychologie Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde ATN Hundeverhaltensberatung Absolvent - Hundeverhaltensberatung Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde ATN Tierhomöopathie Absolvent - Tierhomöopathie Ausbildung - ATN Akademie für Tiernaturheilkunde